Unsere Schule wurde vor 50 Jahren gegründet, genauer gesagt im Mai 1969. Das haben wir zum Anlass genommen, eine riesige Geburtstagsparty zu feiern. Das Fest sollte Kinderaugen blitzen lassen und einmal so richtig perfekt sein. Und das wurde es auch: Es fand im Rahmen unserer Projektwoche zum 50. Schulgeburtstag statt.

Die Schulräume waren feierlich geschmückt. Die Kaffeetafel für alle war gedeckt. Nach dem gemeinsamen Singen des Geburtstagslieds wurde eine riesige Torte hereingefahren. Und nicht nur das, auch zwei große Wagen voller Geschenke wurden stürmisch bejubelt. Jede Klasse erhielt ein Geschenk. Nach dem gemeinsamen Essen und dem Auspacken der Geschenke gab es, wie an Kindergeburtstagen üblich, viele Spiele mit kleinen Preisen und Musik in der Turnhalle.

Party zum 50. Schulgeburtstag