Die Adventzeit ist eine ganz besondere Zeit. Die Kinder spüren die heimlichen Vorbereitungen auf Weihnachten. Sie freuen sich auf das Fest und sind gespannt.

Diese Zeit der Spannung und Vorfreude möchten wir auch in der Schule erlebbar machen, trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Am Morgen, ist das Foyer der Schule noch dunkel, wenn die Schüler aus den Bussen aussteigen. Nur einige Lichter funkeln und verströmen warmes Licht.

Der Weihnachtsbaum der Schule wird in diesem Jahr von den Schülern geschmückt. In den Klassen wurden und werden Engel, Sterne, bunte Kugeln gebastelt und die Schüler hängen selbst ihren Baumschmuck auf.

An besonderen Tagen laden wir ins Foyer zu kleinen Feierstunden innerhalb der Lerngruppen ein. Besondere Tage sind:

• die Montage nach den Adventsonntagen
  • der Tag der heiligen Elisabeth
  • der Tag der heiligen Barbara
  • Nikolaus
  • der Lucia-Tag

Auf den Bildern können Sie sehen, wie wir die Tage gefeiert haben. Am 7.12. wurden alle ganz besonders überrascht. Es gab Weckmänner für alle Schüler.

Es ist Advent!