Zum Schuljahresabschluss haben die Klassen HW1 und HW2 einen Ausflug zum Wildpark nach Saarbrücken gemacht.

Am Morgen holte uns ein Bus in an der Schule ab und fuhr uns nach Saarbrücken.

Dort angekommen waren wir alle total aufgeregt. Wir rannten direkt los und bestaunten die ersten Tiere. Auf unserem Weg durch den Wildpark sahen wir: Pfaue, Hasen, Meerschweinchen, eine Wildkatze mit ihren Jungen, Wildschweine, eine brütende Schneeeule, Ziegen, Büffel, Esel, Ponys, Hühner und Küken. Wir lernten, dass man die Tiere nicht anfassen und nicht füttern darf. Nur die Ziegen durften wir mit Futter, das man im Park kaufen kann, füttern. Wir waren ganz mutig und es hat uns viel Spaß gemacht. Vor allem die Babyziegen haben uns gut gefallen, sie ließen sich sogar streicheln. Als es Mittag war machten wir Rast im Waldklassenzimmer und anschließend durften wir noch auf dem schönen Spielplatz am Eingang/Ausgang des Wildparks toben. Danach fuhr uns der Bus wieder zurück in die Schule. Es war ein toller Tag und wir hatten alle eine Menge Spaß.

Ausflug zum Wildpark