Am 30.09.2021 fand der Sportaktionstag unserer Goetheschule bei strahlendem Sonnenschein statt. Wir haben uns alle um 9.15 Uhr zur Begrüßung und zum gemeinsamen Warmmachen auf dem Sportplatz in Heusweiler getroffen. Anschließend konnten wir uns zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr bei verschiedenen Sportangeboten messen. Wir sind 30, 50 oder 100 Meter gelaufen, sind so weit gesprungen, wie wir konnten, haben Bälle weit geworfen und mit Sandsäckchen Zielwerfen gemacht. Außerdem gab es noch die Zusatzangebote Fußball, Boule, Frisbee, Kegeln und Federball. In den Pausen konnten wir uns mit Bananen und Müsliriegeln stärken.

Wir haben uns alle sehr darüber gefreut, nach langer Zeit mal wieder einen schönen Tag als Schulgemeinschaft verbringen zu können. Nach dem Mittagessen gab es dann noch eine Siegerehrung auf dem Multifunktionsfeld unserer Schule, wo alle Teilnehmer Urkunden mit ihren Ergebnissen im Laufen, Springen und Werfen überreicht bekommen haben. Alle haben hervorragende Leistungen erzielt. Die sagenhaften Schulrekorde haben Stefanie und Rosario aufgestellt:

• Weitsprung: Stefanie mit 3,10 Metern
  • 100-Meter-Lauf: Rosario mit 13,82 Sekunden
  • Weitwurf: Rosario mit 35 Metern

Wir hatten einen super guten Sportaktionstag und freuen uns auf das nächste gemeinsame Sportfest! 🙂

Sportaktionstag der Goetheschule