Beim virtuellen Spendenlauf „Heusweiler läuft“ des SPD-Gemeindeverbandes Heusweiler konnten vom 20.08. bis 29.08.2021 laufbegeisterte Teilnehmer*innen den Förderverein unserer Schule unterstützen. Pro Läufer*in gingen 10 Euro der insgesamt 12,50 Euro Startgeld an unseren Förderverein.

Bevor die großzügige Spende am 06.10.2021 feierlich übergeben wurde, begrüßte unsere Schulleiterin Sabine König zunächst das gesamte Organisationsteam von „Heusweiler läuft“ sowie alle erschienenen Sportler*innen im Foyer der Goetheschule. Anschließend wurde der Spendenscheck über 1.030 Euro, den der Landtagsabgeordnete Reiner Zimmer letztendlich sogar noch auf 1.200 Euro aufstockte, von Dr. Peter Reimann von der SPD Heusweiler an unsere Fördervereinsvorsitzende Marlene Ewert überreicht. Zudem wurden natürlich alle erschienenen Läufer*innen geehrt. Alle Urkunden waren zuvor von den Schüler*innen unserer Goetheschule gestaltet worden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle Anwesenden herzlich zu Speis und Trank in unserem Foyer eingeladen.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an die SPD Heusweiler für die großzügige Spende, von der übrigens ein neues Luftkissen (Airtramp) für unsere Schüler*innen angeschafft werden soll.

Spende der SPD Heusweiler nach Aktion „Heusweiler läuft“