In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien haben wir – die Klassen HW1, HW2 und HW3 – am Kürbisprojekt des Obst- und Gartenbauvereins Heusweiler (OGBV) teilgenommen. Das hat uns allen viel Spaß gemacht. Die netten Männer und Frauen vom OGBV haben uns am Montag viele tolle Kürbisse gebracht. Jede Klasse durfte sich zwei aussuchen. Wir hatten dann bis freitags Zeit, die Kürbisse zu gestalten. Das hat uns große Freude bereitet. Als wir damit fertig waren, haben wir Fotos von unseren Meisterwerken an den Obst- und Gartenbau verein geschickt. Die Männer und Frauen hatten dann die schwierige Entscheidung zu treffen, welcher Kürbis Ihnen am besten gefällt.

Die Siegerehrung fand am 15.11. bei uns auf dem Schulhof statt. Dazu kamen nochmal einige Mitglieder des OGBV vorbei und überreichten uns die Preise. Wir hatten großes Glück, denn die Leute vom Obst- und Gartenbau konnten sich nicht entscheiden und so haben wir alle gewonnen. Jede Klasse hat sogar noch eine Kiste mit selbstgemachtem Apfelsaft geschenkt bekommen. Das Kürbisprojekt war wirklich ein toller Erfolg.

Kürbiswettbewerb