Wieder war es einmal soweit… Der Obst- und Gartenbauverein Heusweiler hat uns zu einer weiteren tollen Aktion eingeladen.

Mitte September haben wir uns mit den netten Damen und Herren des Vereins auf dem Bauernhof von Ernst Schäfer getroffen und dort so einiges erlebt.

Nach unserer Ankunft haben wir zunächst eine kleine Rast eingelegt und den leckeren Apfelsaft des Vereins probiert. Danach sind wir direkt zu den Apfel- und Birnbäumen aufgebrochen und haben gesammelt was das Zeug hält. Da sind schon ein paar Säcke voller Äpfel und Birnen zusammengekommen.

Anschließend durften wir sogar die süßen Kälbchen des Bauernhofs bestaunen und streicheln. Das hat uns vielleicht eine Freude bereit.

Nach all der Anstrengung gab es natürlich auch Verstärkung. Gemeinsam haben wir Würstchen gegessen und noch ein bisschen mehr leckeren Apfelsaft getrunken. Als wir damit fertig waren, durften wir sogar noch ein wenig auf dem Traktor des Bauern spielen.

Kurz vor den Herbstferien haben uns die Männer und Frauen des Obst- und Gartenbauvereins sogar nochmal in der Schule besucht und uns den Saft, der aus unserer Ernte hergestellt wurde, vorbeigebracht.

Die Aktion hat uns großen Spaß gemacht und wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Obst- und Gartenbau- Verein Heusweiler, dass er uns immer wieder zu solch tollen Aktionen einlädt!

Apfelernte mit dem Obst- und Gartenbauverein Heusweiler