Am 10.11.2022 feierten wir mit der benachbarten Kindertagesstätte in der evangelischen Kirche in Heusweiler einen Martinsgottesdienst. Wir sangen gemeinsam Lieder und die Mittel/Oberstufe führte ein kleines Theaterstück über den heiligen Martin und den Bettler auf. Vor der Kirche wartete bereits Sankt Martin mit seinem Pferd und führte den Umzug zurück zur Schule an. Einen besonderen Dank an die Heusweiler Feuerwehr, die dafür extra die Straßen abgesperrt hatte. „Ich geh’ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …“ So klang es beim Martinsumzug aus den Kindermündern. Der Kindergarten führte mit den schönen, angefertigten Laternen den Zug an.  Dahinter reihten sich die Klassen der Förderschule ein. Der ganze Weg wurde tatkräftig mit St. Martins-Liedern besungen. Zurück an der Schule bestaunten dann alle Kinder St. Martin auf seinem Pferd. Im Anschluss gab es leckeren Kinderglühwein, um sich bei dem kalten Wetter wieder aufzuwärmen und Martinsbrezeln.