Am Mittwoch, den 23.11.2022, hatte unsere Schule Besuch von zwei Dozentinnen der POP Akademie in Mannheim. Mareike und Louisa hatten viele Neuigkeiten für unseren Schülerchor im Gepäck. Sie zeigten uns Aufwärmübungen für unsere Stimmen, wie man mit Gestiken Texte besser erlernen kann und abschließend wurde noch eine Choreographie eingeübt. Nach einem anstrengenden und lehrreichen Tag, konnte der Schülerchor das Erlernte bei einem Abschlusskonzert in der Sporthalle zeigen. Alle Teilnehmer*innen hatten eine Menge Spaß und Freude an diesem Tag. Unser Dank geht nochmals an Mareike und Louisa von der POP Akademie in Mannheim und Herrn Günther Möhlig sowie die Unterstützer und Sponsoren des Vereins AMME e.V.(Aktion Musiker für Musiker im Einsatz). Danke, dass Sie alle uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Projekt mit der POP-Akademie aus Mannheim