Am Donnerstag (20.04.2023) besuchte unsere Klasse HW11 das Landgasthaus und den Landwirtschaftsbetrieb Wintringer Hof. Nachdem wir von Frau Dincher freundlich empfangen wurden, zeigte uns Herr Regitano das Landgasthaus und dessen verschiedene Arbeitsbereiche: Küche, Service, Hauswirtschaft, Housekeeping, Zimmerservice und Restaurant. Anschließend führte uns Frau Einsenhut durch den Landwirtschaftsbetrieb Wintinger Hof und informierte uns über Obstanbau, Gemüseanbau, Garten- und Landschaftsbau und vieles mehr. Beim späteren Mittagessen im Landgasthaus wurden wir zum Currywurstessen und Probieren von Obstsäften eingeladen. Vielen Dank dafür! Wir hatten einen sehr schönen und informativen Tag auf dem Wintringer Hof. Einige Schüler*innen möchten demnächst sehr gerne ein Praktikum hier machen.  

 

Ausflug der HW11 zum Wintringer Hof