Am Freitag den 15.März 2024 haben wir als Schule beim „Saarland Picobello“ teilgenommen. Gut ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsack ging es im Umfeld der Schule zur Aufräumarbeit. Unser erstes Ziel war der angrenzende Spielplatz. Wir haben viel Müll gefunden und konnten unseren Spielplatz sauber hinterlassen. Begleitet wurden wir von Herrn Jörg Schwindling, Beigeordneter der Gemeinde Heusweiler.

Das zweite Ziel war der Weg Richtung Saarbahnhaltelinien am Globus. Auch hier haben wir den größten Teil des Mülls aufgesammelt und später entsorgt.

Insgesamt waren wir mit drei Schulklassen vertreten. Klasse Kleinbauer, Klasse Augustin und Hans, Klasse Philippi und Reuter.

Zum Abschluss dieses arbeitsreichen Tages haben wir uns dann noch eine Süßigkeit gegönnt. Den Müll der Verpackung haben wir natürlich richtig entsorgt und gleich in den Mülleimer geworfen.

Saarland Picobello 2024