Die Johann Wolfgang von Goethe Schule Heusweiler bekommt für ihre Schülerfirma die „Goethe Schaffer“ Greifzangen!

Nachdem uns Herr Schwindling bereits beim Saarland Picobello Tag begleitete, kam ihm die Idee, unsere Schülerfirma mit Greifzangen auszustatten. Während des Aufräumtages berichteten wir über unsere Schülerfirma und deren Aufgaben. Unter anderem von der Abteilung „Hausmeister“, die unabhängig von Saarland Picobello, das Außengelände der Schule mit reinigt, pflegt und aufräumt.

Wir berichteten Herrn Schwindling von fehlenden Greifzangen. Diese würden uns die Arbeit auf unserem und dem angrenzenden Gelände beim Müllsammeln erleichtern.

Herr Schwindling sah die Notwendigkeit und fand die Idee der Schülerfirma als sehr wertvoll.  Er kümmerte sich umgehend um geeignetes Werkzeug.Für Ihr Einbringen und Erkennen ein herzliches Dankeschön unserer Schulgemeinschaft, insbesondere von den „Goethe Schaffern“.

Unser Dank gilt dem Regionalverband Saarbrücken (Schulverwaltungsamt) für die unkomplizierte Genehmigung der Mittel.

Übergabe von Werkzeug am 18.04.2024 von Herrn Jörg Schwindling, 1. Beigeordneter des Regionalverbandes Saarbrücken