Am 07.07.2021 machte die Klasse HW8 zum Schuljahresabschluss einen Ausflug in den Naturpark „Kallenborn“ nach Obersalbach. Schon bald nach dem Anlkommen in der Schule wanderten wir die ca. 3 km in den Naturpark nach Obersalbach. Nach unserer Ankunft haben wir dann erst mal ausgiebig gefrühstückt und den Naturpark erkundet. Neben Ziegen und Rehen konnten wir auch alle möglichen Vögel beobachten. Eine Abkühlung gab´s schließlich an der Wassertretstelle – das war ganz schön kalt. Nachdem wir vom Rundgang durch den Naturpark zurück waren, konnten wir uns mit Salaten, Würstchen, Schwenkern und Kuchen für den Heimweg zur Schule stärken. Zum Glück hat an diesem Tag auch das Wetter mitgespielt, sodass wir müde aber wohlbehalten und sehr zufrieden wieder in der Schule ankamen.

Wir hatten einen sehr schönen gemeinsamen Schuljahresabschluss. Einzig der Abschied von unserer lieben Gabi in den wohlverdienten Ruhestand wird uns schwer fallen. Wir wünschen dir alles Gute im Ruhestand, liebe Gabi und hoffen, dass du uns mal wieder besuchen kommst!

Deine HW8

Ausflug der HW8 in den Naturpark Kallenborn